Ungerade 101

Hinter den Kulissen

Von der Idee bis zur Produktion
1. Stoffauswahl


➡️ Über unsere Firmenpartner in der Türkei erhalten wir unterschiedliche Textilmaterial-Samples - allesamt natürlich öko und bio.

➡️ Aus diesen wählen wir schließlich sorgfältig diejenigen Textilstoffe aus, die wir als qualitativ hochwertig erachten und die einen hohen Tragekomfort aufweisen.

Aktuell ist unser bevorzugter Textilstoff 100% Bio-Baumwolle. 🧶

2. Die Farbauswahl

➡️ Die Farben wählen wir frei nach unseren Geschmäckern aus - gar nicht so leicht, bei unendlichen Farboptionen und eben unterschiedlichen Farb-Vorlieben. 🎨

➡️ Bei neuen Kollektionen holen wir uns aber auch gerne DEINE Meinung ein! Mach also bei unseren Umfragen auf Instagram mit, und wer weiß- vielleichg gibt's das nächste Shirt ja in deiner Lieblingsfarbe? 👀

3. ENtstehung des schnitts

➡️Die T-Shirt-Schnitte entstehen ebenfalls unseren Vorstellungen nach. Wir selbst entwerfen zunächst grobe Skizzen auf dem Papier, anschließend folgen Skizzen nach Maß.

➡️Die vorläufig fertigen Skizzen senden wir zu unseren Partnern, welche für uns erste T-Shirt-Entwürfe aus den zuvor ausgewählten Stoffen anfertigen.

➡️Sind wir überzeugt, folgt das Anfertigen der gesamten Kollektion. 

Nachhaltiger Pulli  in grün mit Fahrrad Motiv
4. Design

´➡️ Die aktuellen Designs haben zum Teil wir (Helena und Cetin) selber entworfen (per Hand gezeichnet bzw. gemalt) und zum Teil in Kooperation mit Timon Tiefling entwerfen lassen.

➡️ Die ausgewählten Designs finden ihren Weg via Siebdruck auf die fast fertigen T-Shirts....